Zum Hauptinhalt springen

Musik am Pfingstsonntag

Musik am Pfingstsonntag: Den Gottesdienst um 10 Uhr in der Zwölf-Apostel-Kirche gestalten Calle Overweg und Kantor Christoph Hagemann mit der Gambensonate in D-Dur von Johann Sebastian Bach. Liturgie und Predigt liegen in den Händen von Pfarrer Burkhard Bornemann. Danke für Anmeldung an info@zwoelf-apostel-berlin.de. Das erleichtert uns die Planung.

Am Nachmittag dann noch einmal Orgel To Go: 10-Minuten-Orgelmusiken zum Sonntagsspaziergang, von 14 bis 16 Uhr in der Königin-Luise-Gedächtniskirche. Herzliche Einladung!

Gottesdienst am Sonntag Kantate

Der Gottesdienst am Sonntag Kantate: Hier für alle, die nicht dabei sein konnten oder aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein wollten, zum Nachschauen, Nachhören und Mitfeiern. In der Kirche konnten wir es zum Infektionsschutz nicht gestatten, zu Hause dürfen Sie nach Herzenlust: Mitsingen! Kantate!

Orgel TO GO

Die Kirche ist zu, die Fenster sind offen. Orgelmusik dringt aus der Kirche und ist für alle zu hören, die vorbeigehen. Am Karfreitag rund um die Zwölf-Apostel-Kirche. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hat Betram von Boxberg zwei Videos produziert. Danke!

Orgel To Go gibt's ab sofort regelmäßig am Sonntag, solange keine Gottesdienste stattfinden dürfen. Los geht's am Sonntag, dem 19. April, von 10 bis 12 Uhr rund um die Zwölf-Apostel-Kirche und von 14-16 Uhr um die Königin-Luise-Gedächtniskirche.

Karfreitag

Johann Sebastian Bach: O Mensch, bewein…

Sonntag nach Ostern

Johann Ludwig Krebs: Präludium C-Dur

Corona-Maßnahmen

Auch für uns gilt: Gesundheit geht vor. Darum müssen wir unsere musikalischen Gruppen und Angebote weiterhin pausieren. Aktuell finden keine Angebote statt. Gottesdienste werden mit Einschränkungen am 10. Mai wieder stattfinden. Los geht es erfreulicherweise mit dem Gottesdienste am Sonntag Kantate.

Weiterhin gibt es verschiedene digitale Angebote:

Für den Kinderchor gibt es hier Sachen, die Ihr zu Hause machen könnt.

Die Zwölf-Apostel-Gemeinde hat eine WhatsApp-Gruppe mit täglichen kurzen Andachten eingerichtet, zu der ich alle Interessierten gern hinzufüge. Kurze Nachricht an 0175-8936100 genügt.

Der Zwölf-Apostel-Chor wird voraussichtlich auf längere Zeit nicht in gewohnter Form stattfinden können. Wir erstellen gerade ein Meinungsbild, um mögliche Alternativen zu sondieren. Die bisherigen Ergebnisse sind hier zu sehen.

Allen trotz allem eine gute Zeit!

Ihr Kantor Christoph Hagemann